Explore

Dream

Discover

Welcome to Southern Africa!

SALT – Southern African Luxury Travel – By establishing our Full Service Destination Management Agency we have made our dream come true. Let yourself be infected by our enthusiasm for Africa – a continent of indescribable diversity of cultures, varied landscapes, sweeping plains, breath-taking wilderness and delightful silence.

Located in Cape Town we offer extensive knowledge not only of Southern Africa – South Africa, Namibia, Botswana, Mozambique, Zambia, and Zimbabwe – but also of East Africa, Tanzania and Zanzibar. We design tailor-made incentives, events and private tours at the highest level.

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.

Mark Twain

Our Services

We put your wishes into practice and realise your ideas in Southern Africa. Goal-oriented, efficient and creative – this is our approach; this is how we accompany you through the conceptual and planning stages up to the successful realisation of your event.

Being an owner-managed business we develop and realise individual concepts and innovative premium solutions, mainly for the European market. Meetings, Incentives, Conferences and Events (MICE) as well as special interest tours and FITs are tailor-made and will be carried out at the highest level.

SALT Concepts offers comprehensive all-round service – from the basic idea to the realisation of tried and tested sustainable concepts.
In addition we offer expert advice, development performance, the option to use synergies and far-reaching networks as well as attention to detail and personal service throughout the entire project.

Destinations

Intense Feelings – Beauty and Magic

Hardly any other continent in the world can match the unique appeal of the Dark Continent. It is assumed that Africa is also the cradle of humanity. It boasts a number of natural monuments, such as the mountain range of the Kilimanjaro, the endless plains of the Serengeti, Table Mountain and the ‘greatest curtain of falling water’ – the Victoria Falls. Ancient myths and legends are interwoven with the archaic land and to this very day spirits and ancestor worship play an important role in everyday lives.

Southern Africa is not worn out yet for brand events thus being the perfect location for mould-breaking events. The Southern African countries offer a vast variety of options to promote brands at events – events of this nature could not be carried out in other countries anymore.

1
2
3
4
5
6
7

About Us

Having been established in 2008, SALT Concepts is an innovative Destination Management Company offering vast experience in the field of MICE. The owner-managed DMC which is based in Cape Town is ready to spice up your Africa trip with their profound inside knowledge and to design a tailor-made unique concept for you.

Interested?

Find out more about our services or get in touch with us to enquire…

Erforsche

Träume

Entdecke

Willkommen im südlichen Afrika!

SALT – Southern African Luxury Travel – mit unserer Full-Service Destination Management Agentur haben wir uns einen persönlichen Traum verwirklicht. Lassen Sie sich anstecken von unserer Begeisterung für Africa – einem Kontinent mit einer unbeschreiblichen Vielfalt an Kulturen, unterschiedlichsten Landschaften, endlosen Weiten, atemberaubender Wildnis und genussvoller Stille!

Ansässig in Kapstadt, kennen wir uns im gesamten südlichen Afrika bestens aus – ob in South Africa, Namibia, Botswana, Mozambique, Zambia, Zimbabwe oder in East Africa mit Tanzania und Zanzibar – wir realisieren maßgeschneiderte Incentives, Events und Privatreisen auf höchstem Niveau.

Erwarten und fordern Sie außergewöhnliche Destinationen und Kulissen. Wir bringen Ihr Vorstandszimmer in den Busch, auf den Tafelberg oder in die Villa am Meer. SALT Events sind immer originell. Gehen Sie mit uns auf Ihre persönliche Entdeckungsreise und erleben Sie Ihren afrikanischen Traum, während wir uns um alle Details im Hintergrund kümmern!

In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Fang den Fahrtwind in deinen Segeln.
Erforsche. Träume. Entdecke.

Mark Twain

Unsere Dienstleistungen

Wir realisieren Ihre Wünsche und Ideen im südlichen Afrika. Zielorientiert, effizient und kreativ begleiten wir Sie von der Konzeption und der Planung bis hin zur erfolgreichen Ausführung Ihrer Wünsche.

Als inhabergeführtes Unternehmen entwickeln und realisieren wir individuelle Konzepte und innovative Premiumlösungen, vorwiegend für den deutschsprachigen Markt. Meetings, Incentives, Conferences und Events (MICE), sowie Special Interest Reisen und FITs werden maßgeschneidert und effizient auf höchstem Niveau durchgeführt.

SALT Concepts bietet seinen Kunden „Rundum-Service“ – von der Grundidee bis zur Realisation markterprobter und nachhaltiger Konzepte. Dieses ist verbunden mit fachkundiger Beratung, Entwicklungsleistungen, Nutzung von Synergien und weitreichenden Netzwerken, sowie viel Liebe zum Detail und persönlichem Service in jeder Projektphase.

Reiseziele

Intensive Gefühle – Schönheit und Magie

Kaum ein Erdteil übt eine solch starke Anziehung aus wie der schwarze Kontinent. Hier soll der Ursprung der Menschheit liegen. Hier hat sich die Natur beeindruckende Denkmäler geschaffen – wie das Gebirgsmassiv des Kilimanjaro, die Serengeti mit ihren unendlichen Weiten, den Tafelberg oder die herabstürzenden Wassermassen der Victoria Fälle. Jahrhunderte alte Mythen und Erzählungen durchziehen das weite archaische Land und noch immer gehören Geister und Ahnen zum Leben der Menschen.

Das Southern Africa ist für Brand Events noch nicht überstrapaziert. Hier kann man noch Premieren schaffen, die wirklich welche sind. Die Länder bieten eine Vielfalt von Möglichkeiten zur phantastischen Inszenierung von Marken, die in anderen Ländern gar nicht (mehr) möglich sind.

1
2
3
4
5
6
7

ÜBER UNS

SALT Concepts ist eine 2008 gegründete, innovative deutschsprachige Agentur mit großer Erfahrung im MICE Business. Die inhabergeführte DMC mit Sitz in Kapstadt würzt Ihr Afrika-Reise mit profundem Insider-Wissen und entwickelt für Sie ein maßgeschneidertes, einzigartiges Konzept.

Interessiert?

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen oder kontaktieren Sie uns…